Die cellulart filmproduktion

Die kleine Filmproduktionsfirma aus Jena beschäftigt sich mit der visuellen Umsetzung verschiedenster Themen. Ihr Hauptaugenmerk lag bis 2007 in der Außenpräsentation des Jenaer Kurzfilmfestes, vor allem in der Produktion von hochwertigen Kinotrailern. Dabei greifen wir auf eine 10jährige Erfahrung im Umgang mit und in der Produktion von hochwertigen filmischen Arbeiten zurück. Weitere Arbeiten erfolgten in der Produktion von Kurzspielfilmen, die auf wichtigen deutschen und internationalen Festivals eingereicht werden konnten.

Wir werden bei der Realisierung unsrer Projekte von einer kleinen Gruppe von sehr erfahrenen Mitarbeitern aus der deutschen Film- und Fernsehbranche unterstützt. Referenzen der einzelnen Arbeiten werden wir auf Wunsch gern zeigen.

Team

Fagus Pauly…

… ist der Produzent der Firma und leitet den Vertrieb und die Organisation. Er studierte Medienwissenschaft an der Universität Jena und spezialisierte sich auf den Bereich Medienökonomie. Während seines Auslandsstudiums in Spanien absolvierte er verschiedene Kurse über den spanischen Film und die spanische Filmindustrie an der Universität Valladolid. Im Jahr 1999 hob er mit weiteren Kommilitonen das Jenaer Kurzfilmfestival aus der Taufe und begleitet es bis heute. Auf Grundlage dieser Erfahrungen in den Bereichen Film, Organisation und Medienwirtschaft wurde aus dem Festival heraus die Filmproduktionsgesellschaft aufgestellt und mit einem produktionserfahrenen Team an Branchenkennern verstärkt.

Thomas Vogler…

… ist unser technische Leiter und vielseitiger Projektmanager. Thomas studierte Medientechnologie an der TU Ilmenau und hat sich auf der Thema IPTV spezialisiert. Er ist verantwortlich für die Implementierung, Verteilung und technische Verbreitung aller Medieninhalte (Content). Seine Erfahrungen zur technischen Verbreitung von Videosignalen und – inhalten sammelte  er in den letzten 20 Jahren in den aufstrebenden Industrieländern der Welt. Er fokussierte sich seit 2008 auf  Fernsehsignale via Netzwerk bei Internationalen Auftraggebern. Seine Einsätze reichten von Dubai, Kapstadt, Zagreb bis Los Angeles. Er verantwortet in unserer Firma den Aufbau Senderstrukturen für den cellulart IP TV Channel. Thomas teilt die gleiche Leidenschaft mit Fagus…

Christoph Marquardt…

ist unser Schnittmeister, Compositor & 3D-Designer in der Postproduktion. Ihm gefällt die Herausforderung, die nahezu unendlich vielen Möglichkeiten Bildmaterial, Effekte und Text/Grafik miteinander zu kombinieren, um ein stimmiges (bewegtes) Gesamtbild zu erzeugen. Christoph hat erfolgreich ein Studium der Medienkunst und Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar absolviert mit dem Abschluss „Bachelor of Fine Arts“.